Ihr Traditionsunternehmen aus Landeck.

Unter Strom seit 1952.

Seit mehr als sieben Jahrzehnten hat Verlässlichkeit einen Namen: EAH. Verwurzelt in Landeck und der gesamten Region stehen wir seit 1952 für Vetrauen, besten Service & echte Handschlagsqualität.

EAH. Eine starke Marke

Wir bieten Elektroinstallationen, Fachhandel und Kundendienst aus einer Hand, weil wir unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt optimal betreuen möchten. Als Traditionsunternehmen schöpfen wir aus einem reichen Erfahrungsschatz. Zugleich verfolgen wir Innovationen in der Branche aufmerksam und setzen sie rasch und kompetent für unsere Kunden um.

Alle ziehen an einem Strang

Persönliche Beziehungen intern und extern sind uns wichtig. Mit rund 40 Spezialist:innen ist EAH groß genug für große Aufträge und klein genug, um jedes Projekt individuell zu betreuen.

Viele unserer Mitarbeiter:innen gehören bereits seit Langem zum Team, teils schon in der nächsten Generation. Bei uns zählt der Zusammenhalt!

In der Region. Für die Region.

Als heimisches Unternehmen schafft EAH sichere Arbeitsplätze und hält die Wertschöpfung in der Region. Mit dem Elektrofachhandel samt Servicewerkstätte bietet EAH viele Vorteile gegenüber dem anonymen Onlineshopping. Persönliche Beratung und flexible Serviceleistungen haben mit der Corona-Pandemie eine neue Wertschätzung erfahren – bei EAH waren sie immer schon selbstverständlich.

Schwerpunkte unseres Unternehmens

  • Elektroinstallationen aller Art
  • Elektrofachhandel
  • Kundendienst
  • Photovoltaik-zertifiziert
  • Blitzschutzanlagen
  • Alarmanlagen
  • Netzwerkanlagen
  • Verteilerbau
  • Europäischer Installationsbus (EIB-zertifiziert)

Unsere Geschichte

Vom zündenden Funken zum „Dauerbrenner“.

1952

Senior-Chef Karl Huber gründet das Unternehmen in Schönwies. Die Firma kann rasch einen zufriedenen Kundenstock aufbauen und wächst kontinuierlich.

1982

Fertigstellung & Übersiedelung in den Neubau in der Urichstraße 92 in Landeck. Die Firma ist inzwischen auf rund 40 Mitarbeiter:innen angewachsen, davon auch 14 Lehrlinge.

1984

Karl-Heinz Huber übernimmt die Firma von seinem Vater Karl Huber. Es folgen diverse Strukturmaßnahmen, Umbau- und Zubauarbeiten sowie die Erweiterung der Produktpalette.

Eine kurze Bilderstrecke: Referenzprojekte aus vergangenen Zeiten:

1992

Das Betriebsgebäude wird mit Seminar- und Schulungsräumen um ca. 400 m² erweitert.

2003

Nächste Erweiterung des Betriebsgebäudes: Ca. 230 m² an Lagerräumen kommen dazu.

2010

Am 1. April 2010 bricht eine neue Ära an. Die langjährigen EAH-Mitarbeiter Edwin Scherl aus Schnann, Bernhard Bock aus Fließ und Thomas Zangerl aus Flirsch übernehmen die Firma EAH.

Der bisherige Geschäftsführer KR Ing. Karl-Heinz Huber behält die Firmen ZAK und Kabel-TV.

2022

Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte: EAH übersiedelt an den neuen Standort im Westen von Landeck und ist damit noch näher am Kunden. Das moderne, großzügige Ambiente und die schnelle Erreichbarkeit unterstreichen das positive Image von EAH.